Donnerstag, 25. Januar 2018

Minnie Mouse Einladungen und Glückwunschkarte

Hallo!
Einen schönen Freitag euch allen!
Da ich jetzt mit den Weihnachtssachen endlich durch bin, möchte ich euch heute was anderes aus dem Jahr 2017 zeigen. Wer mich kennt, weiß wie ungerne ich eine Grußkarte wiederhole. Manchmal geht es aber nicht anders, gerade bei Einladungen möchte man die Karten gleich halten. Für einen Mädchengeburtstag ist so eine "Großproduktion" entstanden. Es sind Einladungen zum Geburtstag mit dem Motto Minnie Mouse. Da lag die Form der Karte schon fast fest.

Dank meinem Supertool, der Silhouette Cameo, war die Schneidedatei für die Grußkarte sehr schnell nachgezeichnet und in verschiedene Schichten geteilt. Als die Datei stand, war es nur noch eine Fleißarbeit alle Teile zu schneiden, die Ränder mit meinem schwarzem Distress Ink gewischt und alle Schichten aufeinander zu kleben.

Und so schauen meine Einladungen aus:

 Das Geburtstagskind hat auch eine etwas aufwändigere Grußkarte mit einem Minnie Mouse Motiv erhalten. Dafür habe mir ein Ausmalmotiv aus dem Internet ausgesucht. Hier findet ihr das verwendete Motiv. Ich habe das Motiv mit meinen Aquarellstiften coloriert und mich an den Farben rot-schwarz-weiß aufbauend orientiert und die gesamte Grußkarte darauf aufgebaut.

Und so schaut die fertige Glückwunschkarte aus:

 Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Keine Kommentare: